FBV
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

FBV

Fürobe Bier Verein
 
HomePortalSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 Heineken will Eichhof schlucken

Go down 
4 posters
AuthorMessage
Simon
Mediensprecher



Number of posts : 21
Age : 34
Registration date : 2007-10-23

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeThu Apr 10, 2008 9:43 am

Heineken will Eichhof schlucken

Der niederländische Getränkekonzern Heineken will den Getränkebereich der traditionsreichen Luzerner Brauerei Eichhof für knapp 280 Millionen Franken übernehmen.
Die Immobilien von Eichhof sollen verkauft und Datacolor als fokussiertes Farbmetrikunternehmen an der Schweizer Börse positioniert werden, wie Eichhof am Donnerstag bekannt gab. Mit dem Verkauf des Eichhof-Getränkebereichs an Heineken würden der Standort Luzern sowie das erfolgreiche Eichhof-Geschäftsmodell - Bier, Wein, Mineralwasser, Süssgetränke und Spirituosen aus einer Hand - gestärkt. Der Verwaltungsrat der Eichhof Holding AG sei überzeugt, dass die Offerte von Heineken das aus eigener Kraft realisierbare Potenzial deutlich übertreffe. Er habe deshalb entschieden, dass das freiwillige öffentliche Angebot der Heineken International B.V. in der Höhe von 290 Millionen Franken im Interesse aller Aktionäre sei. Unter Abzug der Verschuldung beträgt der Wert des Kaufangebots für die Aktionäre 278,5 Millionen Franken. Das detaillierte Übernahmeangebot wird voraussichtlich Anfang Mai 2008 publiziert. Der Verkauf soll im Sommer abgeschlossen werden.
Back to top Go down
http://0riginal.ch.vu / www.einrad-brunnen.ch.vu
Cousin C.

Cousin C.


Number of posts : 9
Age : 35
Location : Pilatusland
Registration date : 2007-12-04

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeFri Apr 11, 2008 5:59 pm

Man ist erzürnt! Zutiefst beleidigt! Geschockt!

Dass die Welt einmal untergehen wird, das wissen wir seit Sodom und Gomorrah. Dass sich das Klima erwärmt und wir einer Eiszeit entgegen steuern ist schon längst bekannt.

afraid ABER DASS EICHHOF VERKAUFT WIRD, IST JA WOHL EIN WITZ ODER?!?! swear

Da schaut man sich ein Leben lang in jeder Lebenssituation um, das schöne gelbe Eichhof zu finden. Da fühlt man sich gerade wie beim Nachhausekommen wenn man über die Wirtshausschwelle tritt und einen die goldenen "Eichhof"-Zapfhahnen anlächeln. Da unterstützt man ein Leben lang die Brauerei, welche eine der grössten eigenständigen mit schwarzen Zahlen ist... Und jeder Schluck Pilatusquellwasser ist ein weiterer Schluck Freiheit!

Und da kommen diese Flachland-Kanalratten von Heineken und unser werter Verwaltungsrat wirt den ganzen Bettel vor die Hunde... äh .. Holländer.

Da bleibt mir nur noch zu sagen:

Das freie Eichhof ist tot, lang lebe Eichhof!

Mit Dank und Gruss

der Cousin
Back to top Go down
Simon
Mediensprecher



Number of posts : 21
Age : 34
Registration date : 2007-10-23

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeThu Apr 17, 2008 11:50 am

AN ALLE DIE DAS LESEN

Schnappt euch euer Schweizer Sturmgewehr 90 oder jeglichen anderen Gegenstand welcher als Waffe missbraucht werden kann und folgt mir....

Wir werden im Morgenrot, wie es unsere Nationalhymme schreibt, nach Holland einwandern und uns unser Eichhof die Goldige Seele der Schweiz, bzw. der Innerschweiz, ja auch wenn es nur Luzern ist zurück erobern und Heineken für immer Verrnichten.

Dies ist ein aufruf an jeden Luzerner, an alle die das herrliche Eichhof schon irgendeinmal gekostet haben und an alle Eidgenossen lasst uns diese Wertvolle Brauerei nicht von irgendwelchen Verwaltungsräten wegnehmen!!!!!!!

Rest in Peace mein geliebtes Eichhof und deine vielen Kinder!!!!!!
Back to top Go down
http://0riginal.ch.vu / www.einrad-brunnen.ch.vu
Michi
Admin und Ehrenmitglied
Michi


Number of posts : 342
Age : 34
Location : Pilatusland
Registration date : 2007-10-18

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeMon Apr 21, 2008 4:31 pm

Ich rate zu einem panischen Massen-Eichhof-Bierkauf, solange es noch "rein" ist!

Aber eine kleine positive Seite hat das ganze ja doch:
Ich meine wenn Feldschlösschen Eichhof kaufen würde, wäre das ja um einiges schlimmer!
Back to top Go down
Tanner
Vizepräsident
Tanner


Number of posts : 99
Age : 34
Registration date : 2007-10-21

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeWed Apr 23, 2008 8:56 am

es gibt auch eine seriöse art, gegen den verkauf zu protestieren:

http://www.vereinbieridee.ch/protestnote.php

unbedingt ausfüllen und an alle weiterschicken!!
Back to top Go down
Simon
Mediensprecher



Number of posts : 21
Age : 34
Registration date : 2007-10-23

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeWed Apr 23, 2008 5:14 pm

.............
und natürlich habe ich sofort mein persönlichen Daten diesem super Verein anverdraut und gegen den Verkauf von Eichhof gevodet!!!

Aber ich denke das dies nicht viel bringt, denn die Tatsache das einige luzerner nicht mit dem Deal glücklich sind interessiert die Verwaltungsräte nicht sehr, dort geht es um Millionen und jeder Eichhof Fan wird auch noch nach dem Deal Eichhof trinken.

Daher bin ich der überzeugung NUR ROHE GEWALT KANN NOCH HELFEN, denn wenn wir Heineken und jeden der jemals ein solches getrunken oder den Namen gehört hat, beseitigen ja nur dann können wir den Deal verhindern also schnappt euch ein Küchenmesser (made in muotatal) und fangt an zu morden!!!!

Liebe Polizei falls sie diesen Beitrag lesen, es ist nicht ernst gemeint ich würde doch niemals einer Fliege etwas zu leide tuen (aussert sie ist jemals in irgend einer Art und Weise mit Heineken in kontakt gekommen).


gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1 gunguy 1
Back to top Go down
http://0riginal.ch.vu / www.einrad-brunnen.ch.vu
Cousin C.

Cousin C.


Number of posts : 9
Age : 35
Location : Pilatusland
Registration date : 2007-12-04

Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitimeThu Apr 24, 2008 7:20 pm

Werter Simon

Wenn es mit deiner Mordlust so weit her ist wie mit deiner Rechtschreibung, dann hat tatsächlich keiner etwas zu befürchten.
Aber jetzt im Ernst meine Herren, es geht nicht um das gottverdammte Geld, das Eichhof scheffeln könnte, es geht hergottsacknochmal ums PRINZIP!!! (gross geschrieben und mit drei Ausrufezeichen)
Was nützt es uns Konsumenten, wenn die werten Herren Verwaltungsräte den ganzen Bierbettel den Holländern in ihren Holzlatschenhintern stecken? Niichts! Die Damen und Herren Eichhof-Aktionäre mögen vielleicht das eine oder andere Fränkli Dividende ausbezahlt bekommen. Aber wird unser Bier billiger? Oder besser? (Abgesehen davon, dass letzteres eh nicht mehr möglich ist) NEIN!
Aber es steht dann auf jeder Flasche edlen Eichhofes unten ganz klein gedruckt: (c) by Eichhof ein Unternehmen der Heinekenwasserpantscherei

Das kehrt doch einem jedem das Gurgeli! Da bierschäumt man ja aus der Nase! Darum: Lasset uns kämpfen! Um die Ehre Eichhofs und seinem Symbol, dem ehrwürdigen Pilatus!

HALLELUJA!

In diesem Sinne

der Cousin
Back to top Go down
Sponsored content





Heineken will Eichhof schlucken Empty
PostSubject: Re: Heineken will Eichhof schlucken   Heineken will Eichhof schlucken Icon_minitime

Back to top Go down
 
Heineken will Eichhof schlucken
Back to top 
Page 1 of 1
 Similar topics
-
» Eichhof Bügelbräu
» Rekordzahlen für Eichhof-Bier

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
FBV :: General :: General Chat-
Jump to: